Nicht nur, weil wir sehr traurig sind, dass das TBK Freiburg 2020 ausfallen musste, auch weil wir wissen welche besonderen Herausforderungen alle Maßnahmen rund um die COVID-19-Pandemie für alle bereithält, haben wir bereits im letzten Jahr unsere Podcastreihe mit Erklärbär Alex gestartet. Dieses Jahr soll es damit weitergehen. Wir hoffen damit ein bisschen Freude in den tristen Corona-Alltag der Kinder zu bringen. Unser Erklärbar Alex nimmt hier die Kinder mit ins Behandlungszimmer und erklärt den Ablauf einer Untersuchung beim Arzt. Aber auch laden wir die Kinder ins Klassenzimmer unserer Teddyschule ein, wo einfache Fragen rund um den menschlichen Körper geklärt werden.

Bisher gibt es folgende Folgen:

Es soll in Zukunft weitere Podcast-Folgen zu verschiedenen Themen geben, wir planen mit ungefähr einer neuen Folge alle drei Wochen. Auch für uns ist das Produzieren aber völlig neu und wir freuen uns über Feedback an tbk@ofamed.de.